Montag, Oktober 31, 2005

Oktober 31, 2005: The Descent & The Call (Doppelsneak)

Die beiden Filme "The Descent" und "The Call" waren bei der diesjährigen Halloween-Doppelsneak angesagt. Da wir an diesem Tag statt im Kino am Feiern waren, kann ich darüber nur sehr wenig berichten.
Nach allem was ich gehört habe, ist The Descent ein sehr eindrucksvoller Horrorstreifen, der einen sehr nahe an den Rand zur Angst bringen kann oder sogar darüber hinaus, wenn man sich darauf einlässt. Die Bewertungen dafür sind durchweg gut und der Film ist bestimmt sehenswert.
Dazu im Kontrast steht The Call. Zwar soll hier auch Spannung aufgebaut werden, aber dies kommt wohl nur sehr schleppend rüber. Die Handlung ist eher einfach gestrickt und überrascht relativ wenig. So wie ich das sehe, ist das kein Verlust, wenn man diesen Film nicht gesehen hat.